Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Ehemaligenverein beinhaltet die regelmäßige Zusendung aktueller Informationen über Projekte am Johanneum, die vom Ehemaligenverein gefördert werden, die Einladung zur Mitgliederversammlung und dem anschließenden Ehemaligencocktail am 27.12. jeden Jahres sowie seit 2009 die Einladung zum alle zwei Jahre stattfindenden Alumni-Dinner.

Bleiben Sie über Aktivitäten des Ehemaligenvereins und der Schule gern auch über unsere XING-Gruppe Johanneum Hamburg Alumni informiert!

Die Beiträge

Der Jahresbeitrag beträgt zurzeit 60 Euro, die lebenslängliche Mitgliedschaft ist durch den einmaligen Beitrag von 1.000 Euro zu erwerben. Jeder höhere Betrag ist als Spende willkommen!

Für Studierende/Auszubildende etc. gilt für die ersten 7 Jahre nach dem Abitur der ermäßigte Beitrag von 30 Euro, um der besonderen Situation des Studiums und Berufseinstiegs Rechnung zu tragen.

Mitgliedsbeiträge zu gemeinnützigen Vereinen können wie Spenden steuerlich geltend gemacht werden. Bis zu einem Betrag von 200 Euro reicht dafür ein Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug. Zahlungen darüber hinaus werden vom Verein bescheinigt.

Idealerweise richten Sie per 10. Januar jeden Jahres einen Dauerauftrag ein oder Sie erteilen uns eine Einzugsermächtigung.

Konto des Vereins:

Hamburger Sparkasse
IBAN      : DE23 2005 0550 1282 1414 47

BIC        : HASPDEHHXXX

Verein ehemaliger Schüler der Gelehrtenschule des Johanneums zu Hamburg e.V.

Maria-Louisen-Str. 114

22301 Hamburg